NEWS & AKTUELLES



Wichtig! Mitgliedsbeiträge und Lizenzanträge


 

 

 

 

An alle Vereinsmitglieder!

Bitte lesen!

Euer UBC DIANA NÖ


3D Turnier in Muthmannsdorf


3D Turnier in Muthmannsdorf am 10.11.2018:

Zum Abschluss der 3D Saison gab es für unsere Schützen und Schützinnen noch einmal tolle Erfolge: 4 x Gold (Helmut Brandtner, BB Sen.1 / Michelle König, LB AK / Julius Figl, Comp. Sen. 1 und Marian Jaskulski, Comp. AK), sowie 2 x Silber (Hermann Blaha, Comp. Sen. 1 und Manuel Schlögl, IB AK). Ein erfolgreicher Saisonabschluss - Herzliche Gratulation!


Allerheiligenturnier BC Union Wien


Allerheiligenturnier des BC Union Wien am 03.11.2018

Beim Auftakt der Indoor-Saison holten sich unsere Damen Silber (Natascha Stiefsohn, BB AK) und Bronze (Sylvia Hufnagel, BB AK).

Für die Herren gab es zum Einstand einen 6. Platz (Gerhard Holzer, BB Sen.1), einen 7. Platz (Jürgen Kuhn, IB Sen.1) und einen 11. Platz (Martin Lanik, IB Sen.1).

Die Hallen-Saison ist somit eröffnet und wir gratulieren unseren Schützen und Schützinnen zu einem gelungenen Auftakt! Weiter so!


Happy HALLOWEEN & Wettkampftraining


Die Indoor Saison hat begonnen und das Wettkampftraining in der Halle ebenfalls!

Motivation, Kampfgeist, aber vor allem der Spaß am gemeinsamen Training steht für unsere Schützen und Schützinnen im Vordergrund.

Bei unserem Halloween-Schießen, im Anschluss an ein gutes Training, waren Alle mit Begeisterung dabei und wir haben den Kürbissen, Geistern und Fledermäusen das Fürchten gelehrt! Zur Belohnung gabs natürlich für Alle was Süßes. HAPPY HALLOWEEN!


Vereinsturnier des UBC Diana NÖ Outdoor 2018 in Tulln


Am 27.10.2018 fand mit unserem Vereinsturnier der Outdoor-Saisonabschluss des UBC Diana NÖ in Tulln statt.
Trotz nasskalter Witterung folgten einige Schützen der Einladung unseres Stützpunktleiters Joe und erlebten dank der Kurssetzer Julius Fiegl und Joe, ein nettes Turnier. Geschossen wurde auf 5 FITA-Scheiben, 5 Feldscheiben, sowie 5 3D-Ziele. Im Anschluss wurden unsere Mitglieder mit Kesselgulasch, Würstel, hervorrragenden Bananenschnitten und Kaffee verköstigt, bevor sie, nach einem netten Beisammensein, die Heimreise antraten. Es war ein gelungener Saisonabschluss der Outdoorsaison, der mit einem Saisonauftakt Anfang April 2019 fortgesetzt wird!


Einladung zum Vereinsturnier in TULLN am 27.10.2018


Liebe Mitglieder und Freunde  des UBC DIANA!

 

Zum Abschluss der Freiluftsaison laden wir euch am 27. Oktober 2018 ganz herzlich zu einem kleinen Abschluss-turnier  auf unserem Platz in Tulln ein.

 

Austragungsort: Tulln

Startzeit: 9:00 Uhr (Einschießen) | Wertungsbeginn: 10:00 Uhr

Austragungsmodus: 2 Durchgänge à 5 Fita-Scheiben, 5 Feldscheiben (unbekannte Entfernung) und 5 3D-Ziele (insgesamt also 30 Pfeile). Die Entfernungen sind so gewählt, dass sowohl Anfänger, als auch Wettkampfschützen mitschießen können. Eine gute Gelegenheit erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Nenngeld: € 5,--

 

Nach dem Bewerb gibt es ein gemütliches Beisammensein. Für Speis und Trank wird gesorgt (Kesselgulasch, Debreziner u.a.). Um Anmeldung wird gebeten, damit die Menge der Speisen abgeschätzt werden kann.

 

Anmledung bei Joe (Stützpunktleiter Tulln) unter: josef.ruthner@tullnkabel.at

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch ALLE INS GOLD!


Dachsmond Turnier im Grafenwald


Dachsmond Turnier im Grafenwald vom BSV Rußbachtal am 20.10.2018.

Erfolgreiches Herbstturnier für unsere UBC Diana Schützen!

Wir gratulieren Helmut Brandtner (Sen 1., BB) und Marian Jaskulski (AK, Com.) jeweils zur Bronze Medaille und Gerhard Klema (Sen. 1, IB) zum 4. Platz. Marian Jaskulski hat sein erstes Turnier mit einer tollen Leistung beendet.

Gratulation an alle Schützen zu ihren Erfolgen!


AAA 3D-Cup Finalturnier in St. Johann im Pongau


AAA 3-D Cup Finalturnier am 13.10.2018 in St. Johann im Pongua beim BSC Sagitta:

Wir gratulieren Helmut Brandtner zur Silbernen im Einzel BB Sen., zur Silbernen in der Gesamtwertung und zur Auszeichnung "Silberner Pfeil". Eine großartige Leistung!


Österrreichische Meisterschaft AAA 3D im Attergau


ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT AAA 3D im Attergau - 22. bis 23.09.18

Tolle Erfolge für den Union Bogensportclub Diana NÖ - 3 Schützen - 6 Medaillen!
Ein österreichischer Meistertitel (Natascha Stiefsohn, Comp.Hunter), ein Vizemeister-titel (Helmut Brandtner, BB AK) und 1 x Bronze (Gerhard Holzer, BB Sen.). Zusätzlich noch Mannschaftsbronze für alle 3. Wir gratulieren unseren Schützen zu dieser großartigen Leistung!


Clubbeitrag in Frisch Gekocht Kids


Super Beitrag über das Bogenschießen für Kinder und tolle Werbung für den UBC Diana- in der aktuellen Ausgabe "FRISCH GEKOCHT Kids" von BILLA!


NÖ Landesmeisterschaft und                                               WA Arrowheadturnier in Guntramsdorf


Am 25.08.2018 holten sich die Schützen des UBC Diana insgesamt 7 Medaillen beim WA Arrowheadturnier und der NÖ LM in Guntramsdorf!

Wir gratulieren Klimpfinger Jonas (Kad,BB) und Fiegl Julius (Sen,Com) zur Goldenen, Reckendorfer Daniel (Kad,BB) zur Silbernen und Bronze gingen an Schlögl Manuel (AK,Inst), Holzer Gerhard (Sen,BB), Charwath Eduard (Sen,LB), Kratochwill Robert (Sen,Com) und Blaha Hermann (AK,Com).


Österreichische Meisterschaft Feld 2018 in Vorau


Bei der Österreichischen Meisterschaft Feld in Vorau am 18. und 19.08.2018 holten unsere Kadetten Jonas Klimpfinger und Daniel Reckendorfer Gold und Silber, wobei Jonas bei gleicher Ringzahl wegen mehr erzielter „6er“ die Nase vorne hatte! Junior Lorenz Schernhammer wurde ebenfalls mit Gold belohnt. Sylvia Hufnagel erreichte bei den Damen den 8. Gesamtrang.

Wir gratulieren zum tollen Gesamtergebnis!

 


4. Weintraubenturnier in Oberthern


4.Weintraubenturnier in Oberthern am 11.08.2018: Wir gratulieren zu 3 Goldernen!!!

Julius Fiegl Com SenI, Helmut Brandtner BB Sen.1 und Peter Hacker Com Sen.2.


Österreichische Staatsmeisterschaft / Österreichische Meisterschaft WA-3D 2018 in Vorau


ÖSTM/ÖM WA-3D in Vorau 03.08. bis 05.08.2018. Wir gratulieren unserer Jugendmannschaft unter der Betreuung von Robert Ehrenreich zu den tollen Erfolgen. Klimpfinger Jonas und Schernhammer Lorenz holten sich jeder eine Golderen und Hemetsberger Carl die Silberne! Wir gratuliern euch und Robert zur Silbernen bei den Senioren.


NÖ Landesmeisterschaft 3D und 3D Sternturnier in Haag


Am Samstag, den 21.04.2018 fand in Haag das 3D-Sternturnier sowie die NÖ-Landesmeisterschaft statt. Das Turnier war sehr gut besucht und das Wetter hätte nicht besser sein können!  Der Parcours führte durch die wunderschöne, blühende Landschaft des Mostviertels.

Unsere Schützen des UBC Diana NÖ haben bei der NÖ-Landesmeisterschaft wieder alle Titel erreicht.
Den NÖ-Landesmeistertitel holten sich unser Obmann Helmuth Traxler mit dem Blankbogen (Sen.) und Julius Fiegl mit dem Compound (Sen.). NÖ Vizelandesmeister wurde Hermann Blaha mit seinem Compound (Sen.) und die Bronzemedaillen holten sich Michelle König (AK) und Eduard Charwath (Sen.) mit ihren Langbögen.
Wir gratulieren unseren Schützen zu den tollen Erfolgen!


Österreichische Staatsmeisterschaft /                      Österreichische Meisterschaft Indoor 2018 in Klagenfurt


ÖSTM-ÖM 2. bis 4.3.2018 Indoor Klagenfurt: Der UBC Diana hat am vergangenen Wochenende wieder Medaillen gesammelt! Besonders ausgezeichnet hat sich unsere Jugend: Sterrer Max holte sich Gold bei den Junioren in Instinktiv, bei den Junioren Blankbogen erzielte Schernhammer Lorenz Gold und Haberauer Luis Silber. Bei den Kadetten Blankbogen erzielte Klimpfinger Jonas Gold und Reckendorfer Daniel Silber! Natascha Stiefsohn erreichte mit Compound AK den 8.Platz, Instinktiv AK den 7.Platz und Silber mit der Mannschaft Damen Instinktiv. Die Damen Senioren I Blankbogen waren auch recht erfolgreich-Hufnagel Sylvia holte sich im Einzel und in der Mannschaft Bronze und Magdalena Kuhn den 4.Platz im Einzelbewerb. Unser Obmann Helmuth Traxler holte sich bei Sen I Instinktiv den 4.Platz und Blankbogen den 3.Platz-gefolgt von Holzer Gerhard auf Platz 7!

 

Wir gratulieren euch zu euren Erfolgen- vor allem den Schützen, die das erste Mal bei einer ÖSTM angetreten sind!!!!


Berichte über die Erfolge unserer Schützen in der aktuellen WIR.Brunn und TIPS (Horn) Ausgabe



Fischamender Hallenturnier WA und                                   NÖ Landesmeisterschaft am 20.01.2018


Mit 23 Bogenschützen (7 Damen und 16 Herren) am Start war der UBC Diana der am stärksten vertretene Verein seit langem!

 

Insgesamt holten sich die Schützen 15 Medaillen, 8 Schützen holten sich den NÖ Landesmeistertitel und 4 Schützen den Vizelandesmeistertitel! Unser Obmann Helmuth Traxler wollte es wieder einmal wissen und ist gleich in zwei Bogenklassen angetreten, nämlich in Instinktivbogen und Compoundbogen und glatt erzielte er in beiden Klassen den Niederösterreichischen Landesmeistertitel!

 

Ganz besonders gratulieren wir unseren Jungschützen zu den großartigen Erfolgen- die holten sich in den Altersklassen Kadetten und Junioren alle Stockerlplätze und die dazugehörigen Landesmeistertitel- 3x Landesmeister und 2x Vizelandesmeister.

 

Wir drücken euch jetzt schon die Daumen für die Österreichische Staatsmeisterschaft im März in Klagenfurt.

 

Herzliche Gratulation!